Landfrauenverein Bad Bramstedt 2018

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Bayern

Christkindlesmarkt Nürnberg & fürstlicher Adventszauber auf Schloß Thurn & Taxis in Regensburg

4 Tage: 30.11.- 03.12.2018

1.Tag: Die Reise beginnt!

06.00 Uhr Abfahrt in Bad Bramstedt (Wohnmobilparkplatz gegenüber vom AKN Bahnhof, zwischen dem alten Kino u. der Grundschule am Bahnhof). Bequeme Anreise nach Freystadt/Oberpfalz. Für 3 Nächte wohnen Sie im gemütlichen, familiengeführten Hotel Pietsch, herrlich direkt am Marktplatz gelegen.

2.Tag: Regensburg & Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis

Nach dem Buffetfrühstück lernen Sie Regensburg kennen. Die einzige mittelalterliche Großstadt Deutschlands ist ein Städtejuwel mit vielen herausragenden Kulturgütern, einer großen Vergangenheit und einer jugendlichen Frische. Die Donaustadt verbindet auf eine einzigartige Weise  italienisches Flair mit bayerischer Gemütlichkeit. Auf einem geführten Rundgang durch die pittoreske Altstadt sehen Sie u.a. den Dom, die bedeutendste Kathedrale Süddeutschlands, das Rathaus, in dessen Reichssaal das erste deutsche Parlament tagte, sowie den Haidplatz mit der imposanten Patrizierburg. Unternehmen Sie anschließend einen Bummel durch die zauberhaften Altstadtgassen und besuchen Sie die Weihnachtsmärkte. Zur Adventszeit zeigt sich die freie Reichsstadt von ihrer gemütlichen Seite. Lassen Sie sich von der vorweihnachtlichen Stimmung verzaubern. Genießen Sie den Duft von Punsch & Zimtsternen auf dem Christkindlmarkt am Dom St. Peter sowie traditionelles Kunsthandwerk auf dem Lucrezia Markt. Stimmungsvoll ist auch ein fürstlicher Weihnachtsbummel auf dem romantischen Weihnachtsmarkt im Schlosshof (Eintritt ca. 7 € - Extrakosten) von Thurn und Taxis.

3.Tag: Adventszauber in Nürnberg

Freuen Sie sich heute auf Nürnberg, auf eine der schönsten mittelalterlichen Städte Deutschlands. Die historische Altstadt mit den prächtigen Fachwerkhäusern, die von einer imposanten Stadtmauer bewacht wird, besitzt ein ganz besonderes Flair, dem sich kein Besucher entziehen kann. Während einer Stadtführung entdecken Sie u.a. die Kaiserburg, die Lorenzkirche, das Heilig-Geist-Spital, das Nassauerhaus sowie die Markthalle am Hallplatz. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Unvergesslich bleibt ein Besuch des weltberühmten Christkindlesmarktes, der zu den eindrucksvollsten Weihnachtsmärkten Deutschlands zählt. Hübsch geschmückte Weihnachtsbuden mit kulinarischen Köstlichkeiten, zahlreichen Kunsthandwerkerangeboten und Geschenkartikeln, eine fränkische Weihnachtskrippe sowie festliche Posaunenklänge verzaubern Nürnberg in eine fantastische Atmosphäre zur Adventszeit. Am späten Nachmittag fahren wir zurück ins Hotel.

4.Tag: Geruhsame Rückreise

LEISTUNGEN:

¨      Busreise im Luxus-Reisebus der Royal Class

¨      3x Hotelübernachtung (gute Mittelklasse) mit Halbpension

¨      Stadtrundgang in Regensburg + Nürnberg

¨      Eintritte sind exklusive

REISEPREIS: € 299,-                 EZ-Zuschlag: € 60,-

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung zu 15,60 € pro Person. Bitte geben Sie bei der Anmeldung mit an, ob Sie diese Versicherung wünschen.

Mit der verbindlichen Anmeldung überweisen Sie bitte eine Anzahlung in Höhe von 30 € pro Person zuzüglich der gewünschten Versicherung auf das Konto von Möllers Reisedienst: Volksbank Neumünster, BIC-Code: GEN  ODE  F1  NMS, IBAN-Code: DE02 2129  0016  0000  0001  90 Vermerk: Bayern  – LF Bad Bramstedt. Den Restbetrag überweisen Sie bitte 4 Wochen vor Reisebeginn auf das Konto.

„Verantwortlich im Sinne des Reisevertrags- und Personenbeförderungsgesetzes ist der Reiseveranstalter Möllers Reisedienst. Das Reiseprogramm ist urheberrechtlich geschützt.“