LandFrauenVerein Bad Bramstedt 2017

Amsterdam - Ijsselmeer - Keukenhof - Giethoorn
Extrahöhepunkt: Blumencorso

4 Tage: 20.04. – 23.04.2017

Käse, Windmühlen, Fahrräder und Frau Antje stehen für die Niederlande, doch über allem steht die Tulpe, die im Frühling ganz Holland in ein wahres Blütenmeer verwandelt. Das kleine Königreich verzaubert den Gast nicht nur mit einem bunten Farbenrausch, es begeistert auch mit malerischen Landschaften und attraktiven Städten. Im 17. Jahrhundert war Holland die wichtigste Handels- und Seemacht Europas mit vielen Kolonien, die dem Land Reichtum bescherten. In diesem goldenen Zeitalter kam nicht nur die Tulpe nach Holland, es entstand auch eine kulturelle Blüte. Was wäre die Niederlande ohne Rembrandt, van Gogh, Vermeer oder Frans Hals, den großen Malergenies. Das ganze Land strahlt noch heute mit vielen Sehenswürdigkeiten aus dieser Zeit, die von der einstigen Größe der Niederlande zeugen.

In bewährter Zusammenarbeit mit Möllers Reisedienst haben wir diese Reise zusammengestellt und werden wie gewohnt in einem komfortablen Reisebus der Royal Class reisen. Hier können wir die Beine ruhig einmal ausstrecken, denn der großzügige Sitzabstand erlaubt ein ermüdungsfreies Reisen. Hinzu kommen eine ausgeklügelte Technik und ein versierter Chauffeur, so daß unser Urlaub vom ersten Tag an beginnt.

1. Tag: Blumenfelder & Volendam

Abfahrt um 06.00 Uhr Abfahrt in Bad Bramstedt (König-Christian-Str. / Erdgas-Tankstelle). Bequeme Anreise durch Ostfriesland, über Groningen zum Ijsselmeer. Weiterfahrt auf den Abschlußdeich und auf Nebenwegen durch die Blumenfelder zum malerischen Fischerstädtchen Volendam. In diesem typischen holländischen Fischerdorf mit Holzhäusern, Grachten und Zugbrücken, besuchen wir eine Käserei und eine Holzschuhmacherei. Bekannt ist Volendam aber auch für die geräucherten Fischwaren. Nach einer Freizeit fahren wir zum Hotel Zuiderduin in Egmond aan Zee, wo wir 3 Nächte wohnen werden.

2. Tag: Keukenhof & Schifffahrt

Ausflug zum berühmten Keukenhof, wo mehr als 7 Millionen Blumen auf Sie warten. Unternehmen Sie im größten europäischen Blumengarten einen Spaziergang und genießen Sie  das zauberhafte Blumenparadies. Danach zeigen wir Ihnen das „typische Holland”: in Lisse startet die romantische Schifffahrt (fakultativ) auf dem Haarlemer-Meer-Kanal. An vielen Windmühlen vorbei erreichen Sie das Seengebiet von Kagerplassen.

3. Tag: Blumencorso & Amsterdam

Am Vormittag besuchen wir den Blumencorso in Nordwijk. Dieser Corso ist der berühmteste der Niederlande. Prunkwagen, Musikgruppen, Blumenmädchen in ihren typischen Holland-Trachten sowie üppig mit Blumen geschmückte Luxuswagen machen diese farbenfrohe Veranstaltung zu einem wahren Erlebnis. Danach fahren wir nach Amsterdam. Die Amstel-Metropole besitzt eine verführerische Atmosphäre mit viel Romantik und einer stolzen Geschichte. Prachtvolle Patrizierhäuser an den Grachten und große Packhäuser, die Kathedralen des Handels, zeugen vom einstigen Wohlstand der Kaufleute. Während eines Stadtrundgangs sehen wir die schönsten Sehenswürdigkeiten in „Holland´s kleiner Weltstadt“. Im Anschluß haben wir Freizeit zum Bummeln, zum Besuch eines Museums oder zum Verweilen in einem netten Café.

4. Tag: Enkhuizen und Giethoorn

Am Vormittag besuchen wir die historische Hafenstadt Enkhuizen am Ijsselmeer, die noch heute ein prachtvolles Stadtbild mit Bauten aus dem „Goldenen Zeitalter“ bietet. Danach fahren wir über den 28 km langen Houtribedeich nach Giethoorn. Während einer Punterfahrt (fakultativ) auf den vielen Kanälen erleben wir das „Venedig des Nordens“ intensiv. Durch das Emsland fahren wir anschließend zurück nach Schleswig-Holstein.

LEISTUNGEN:

¨      Busreise im Reisebus der Royal Class

¨      3 x  Hotelübernachtung mit Halbpension

¨      Besuch Blumencorso

¨      Stadtrundgang in Amsterdam

¨      Eintritte, Schiffsfahrten u.ä. sind exklusive

REISEPREIS:  € 399,-  / EZ-Zuschlag: € 99,-

Für diese Reise empfehlen wir den Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung für 15,60 € bzw. eines Buspaketes (Auslandskranken- und Reiserücktrittskostenversicherung) für 24 € pro Person. Bitte geben Sie bei der Anmeldung mit an, ob Sie diese Versicherungen wünschen.

Für diese Reise ist ein gültiger Personalausweis erforderlich.

Programmänderungen behalten wir uns vor, sind aber nicht vorgesehen.

Mit der verbindlichen Anmeldung überweisen Sie bitte eine Anzahlung in Höhe von 40 € pro Person zuzüglich der gewünschten Versicherung auf das Konto von Möllers Reisedienst: Volksbank Neumünster, IBAN-Code: DE02 2129  0016  0000  0001  90, Vermerk: LF Bad Bramstedt Holland. Den Restbetrag überweisen Sie bitte 4 Wochen vor Reisebeginn auf das Konto.

„Verantwortlich im Sinne des Reisevertrags- und Personenbeförderungsgesetzes ist der Reiseveranstalter Möllers Reisedienst. Das Reiseprogramm ist urheberrechtlich geschützt.“