Rhein in Flammen 12.09.-15.09.2025

4 Tage

12.09.-15.09.2025

1. Tag: Anreise nach Wiesbaden

Abfahrt um 07.00 Uhr in Bad Bramstedt (Parkplatz : Parkplatz gegenüber des AKN Bahnhofes, zwischen dem alten Kino u. der Grundschule am Bahnhof). Bequeme Anreise über Hamburg nach Wiesbaden zum 4* Courtyard by Marriott Hotel. Nach dem Zimmerbezug werden wir zum Abendessen erwartet.

2. Tag: Oberwesel & „Rhein in Flammen“

Freizeit am Vormittag. Danach fahren wir nach Oberwesel, der „Perle am Rhein“. Wir haben Zeit, um den traditionellen Weinmarkt auf dem malerischen Marktplatz zu besuchen, wo Winzer in Weinlauben schmackhafte Weine bei Live-Musik präsentieren. Am frühen Abend heißt es „Leinen los!“ und unsere Schifffahrt zu „Rhein in Flammen – die Nacht der Tausend Feuer“ beginnt. Wir erleben, wie der sagenumwobene Loreleyfelsen bengalisch beleuchtet wird sowie ein Feuerwerk (bzw. eine „Light Show“) an der Felsformation der „Sieben Jungfrauen“. Höhepunkt ist das Musikfeuerwerk (bzw. die „Light Show“) in Oberwesel, wenn die Stadt der Türme in ein bengalisch rotes Licht getaucht wird und sich ein wahrer Lichterregen synchron zu ausgewählter Musik über Rhein und Stadt ergießt.

3. Tag: Wiesbaden & Henkell Sektkellerei

Heute besuchen wir die einstige Kaiser- und Weltkurstadt Wiesbaden, die immer noch den Glanz und den Zauber alter Bade- und Spielkultur ausstrahlt. Eine auffallend schöne Architektur der historischen Prunkbauten und großzügig angelegte Parkanlagen begeistern jeden Besucher dieser Rheinmetropole. Stadtführung in der historischen Altstadt mit Schlossplatz, Altem Rathaus, Flaniermeile Wilhelmstraße, Kurpark mit Kurhaus und Spielbank. Danach haben wir Freizeit für eine Bummel oder ein Mittagessen. Dass „trocken auch prickelnd“ sein kann, erleben wir am Nachmittag in der Henkell Sektkellerei in Wiesbaden. Wir tauchen ein in die glamouröse Geschichte der Weltmarke Henkell Trocken und genießen die große Welt des Sektgenusses während einer Erlebnisführung. Hier erfahren wir alles Wissenswerte über die Tradition des Hauses Henkell, besuchen den prachtvollen Marmorsaal sowie den historischen Weinkeller. Danach fahren wir mit dem Fahrstuhl hoch auf die Galerie, wo wir uns live ein Bild der Abfüllung machen können. Wir genießen ein Glas Sekt, bevor die Tour mit einem Besuch des Henkell-Shops endet.

4. Tag: Geruhsame Rückreise

LEISTUNGEN:

 Busreise im Luxus-Reisebus der Royal Class

 3x Hotelübernachtung (gute Mittelklasse) mit Frühstück

 2x Abendessen im Hotel

 Besuch Henkel Sektkellerei mit Sektprobe

 Stadtführung in Wiesbaden

 „Rhein in Flammen“ – Schiffsfahrt (inkl. Abendessen)

 weitere Eintritte, Citytax u.ä. sind exklusive

REISEPREIS: € 679,- EZ-Zuschlag: € 120,-

Bitte beachten Sie: es steht nur eine begrenzte Anzahl an Einzelzimmern zur Verfügung.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung (48 € pro Person). Bitte geben Sie bei der Anmeldung mit an, ob Sie diese Versicherung wünschen.

Bitte nehmen Sie Ihren gültigen Personalausweis mit auf die Reise.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Ihre rechtzeitige und verbindliche Anmeldung bei

Frau Angela Menken, Tel.: 04192 – 1492.

Mit der verbindlichen Anmeldung überweisen Sie bitte eine Anzahlung in Höhe von 80 € pro Person zuzüglich der gewünschten Versicherung auf das Konto von Möllers Reisedienst: Volksbank Neumünster, BIC-Code: GEN ODE F1 NMS, IBAN-Code: DE02 2129 0016 0000 0001 90 Vermerk: Rhein – LF Bad Bramstedt. Den Restbetrag überweisen Sie bitte 4 Wochen vor Reisebeginn auf das Konto.

Bitte beachten Sie:

Sollten Sie an der Reise nicht teilnehmen können, rufen Sie bitte umgehend Frau Menken an, um mit ihr zu besprechen, ob es eine Warteliste gibt, so dass eine andere Person an Ihrer Stelle teilnehmen kann. Sollte dies nicht so sein, möchten wir Sie bitten, eine Ersatzperson für diese Reise anzumelden, damit Sie keine Stornokosten bezahlen müssen.

Hinweis Mobilität:

Bitte beachten Sie, dass unsere Busreisen mit einem häufigen Ein- und Aussteigen verbunden sind und eine gewisse Mobilität bei Stadtrundgängen, Ausflügen u. ä. voraussetzt. Eine Barrierefreiheit können wir auf unseren Reisen nicht garantieren.

Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung akzeptieren Sie das Formblatt und die AGB der Firma Möllers Reisedienst (die Formulare sind im Internet einsehbar bzw. werden auf Anforderung gerne zugesendet). Ihre Daten werden nur zum Zweck der Vertragsabwicklung für die von Ihnen gebuchte Reise gespeichert. Möllers Reisedienst wird die Daten nicht an Dritte weitergeben. Dieser Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Infos unter www.moellers-reisedienst.de/datenschutz.

Wir wünschen Ihnen bereits heute eine gute Reise und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihr Landfrauenverein Bad Bramstedt Der Vorstand

„Verantwortlich im Sinne des Reisevertrags- und Personenbeförderungsgesetzes ist der Reiseveranstalter Möllers Reisedienst. Das Reiseprogramm ist urheberrechtlich geschützt.“