Sommerzauber an der Bergstraße

Sommerzauber an der Bergstraße

4 Tage: 22.08. – 25.08.2024

Heidelberg ◊ Weinheim ◊ Heppenheim

Zwischen Rhein, Main und Neckar liegt ein kleines, aber feines Weinanbaugebiet -  die sonnenverwöhnte Hessische Bergstraße, wo hervorragende Weinsorten gedeihen.  Freuen Sie sich auf eine erlebnisreiche und weinselige Kurzreise mit den schönsten Fachwerkstädten an der Bergstraße.

1. Tag: Weinheim

Abfahrt am Morgen in Bad Bramstedt. Bequeme Anreise nach Weinheim an der Bergstraße. Sie wohnen 3 Nächte im  4* NH Hotel Weinheim.

2. Tag: Weinheim an der Bergstraße & Weingenuß

Heute erkunden Sie die Hessische Bergstraße, eine reizvolle Landschaft zwischen Darmstadt und Heidelberg. Neben Mandeln, Aprikosen und Pfirsichen wird hier auch Wein angebaut, was vor allem dem milden Klima zu verdanken ist. In der malerischen Fachwerkstadt Weinheim unternehmen Sie eine Stadtführung. Sie entdecken u.a. das Alte Rathaus, das kurpfälzische Schloss, den Schlosspark mit der ältesten Zeder Deutschlands, das Deutschordenshaus und die romantischen Gassen im mittelalterlichen Handwerkerviertel. Anschließend besuchen Sie Heppenheim mit dem schönsten Marktplatz der Hessischen Bergstraße. Eine Weinprobe bei einem Winzer mit einem rustikalen Flammkuchen-Abendessen schließt diesen herrlichen Ausflug genussvoll ab.

3. Tag: Heidelberg &  Neckar-Schiffsfahrt

Heidelberg zählt zu den schönsten deutschen Städten, die in ihrer Gesamtheit eine wahre Sehenswürdigkeit darstellt. Überall entdeckt man eindrucksvolle historische Bauwerke in der stimmungsvollen Altstadt. Nach einer Stadtführung mit Freizeit heißt es „Leinen los!“.  Freuen Sie sich auf eine Schiffsfahrt auf dem Neckar bis nach Neckarsteinach. Entspannen Sie an Deck des Schiffes, während die malerische Landschaft mit Klöstern, Ritterburgen und Winzerdörfern an Ihnen vorbei zieht.

4. Tag: Geruhsame Rückreise

LEISTUNGEN:

¨      Busreise  im Luxus-Reisebus der Royal Class

¨      3x Hotelübernachtung (gute Mittelklasse) mit Frühstück

¨      2 x Abendessen im Hotel

¨      1x Winzerbesuch mit Weinprobe und Flammkuchen-Abendessen

¨      Reiseleitung Bergstraße

¨      Stadtführung in Heidelberg + Neckar-Schiffsfahrt

¨      Eintritte u.ä. sind exklusive

EZ-Zuschlag: €  99,-

Bitte beachten Sie: noch ist unklar, ob die Mehrwertsteuer für Gastroleistungen (Frühstück + Abendessen) von 7 auf 19 % erhöht wird. Wenn dies so sein sollte, müssen wir den Reisepreis anpassen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung (33 € pro Person). Bitte geben Sie bei der Anmeldung mit an, ob Sie diese Versicherung wünschen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Ihre rechtzeitige und verbindliche Anmeldung bei Frau Angela Menken, Tel.: 04192 – 1492.

Mit der verbindlichen Anmeldung überweisen Sie bitte eine Anzahlung in Höhe von 50 € pro Person zuzüglich der gewünschten Versicherung auf das Konto von Möllers Reisedienst: DE42 2139 0008 0002 7627 65 – VR Bank zwischen den Meeren Neumünster, Vermerk: Heidelberg   – LF Bad Bramstedt. Den Restbetrag überweisen Sie bitte 4 Wochen vor Reisebeginn auf das Konto.

Bitte beachten Sie: Sollten Sie an der Reise nicht teilnehmen können, rufen Sie bitte umgehend Frau Menken an, um mit ihr zu besprechen, ob es eine Warteliste gibt, so dass eine andere Person an Ihrer Stelle teilnehmen kann. Sollte dies nicht so sein, möchten wir Sie bitten, eine Ersatzperson für diese Reise anzumelden, damit Sie keine Stornokosten bezahlen müssen.

Wir wünschen Ihnen bereits heute eine gute Reise und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

„Verantwortlich im Sinne des Reisevertrags- und Personenbeförderungsgesetzes ist der Reiseveranstalter Möllers Reisedienst. Das Reiseprogramm ist urheberrechtlich geschützt.“